Über mich

Als Weltenbummlerin und unkonventioneller Freigeist liebe ich es, in die Tiefe zu gehen um verborgene Schätze zu bergen.

Meine Leidenschaften sind Reisen, Buddhismus, Schamanismus, 

Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Minimalismus, 

Entwicklung, Inspiration, Heartbusiness.

 

Yvonne George

 

Diplom Sozialpädagogin
2004-2008

Traumapädagogin
2008-2010 (Zertifiziert)

Bindungspädagogin
2013-2014 (Zertifiziert)

Traumaspezifische Fachberaterin
01-05 2014
(Zertifikat der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie)

Sonstige Fortbildungen

Reiki, Lomi Lomi, Bindung und Sucht

Berufserfahrung

2006-2017

Lösungs- und Ressourcenorientierte intensive Arbeit mit Familien und Einzelklienten in der ambulanten Familienhilfe

Projektleitung, Gruppenleitung, Supervision

seit 2017

Selbstständige Unternehmerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Projektmanagement

Meine Story

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, mein Leben ganz an meiner Vision auszurichten. Ich habe alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze hinterfragt und alles losgelassen, was ich nicht mehr brauchte. Das war für mich zunächst ein schmerzhafter Prozess, denn alte Gewohnheiten lassen sich nicht so einfach aus dem Fenster werfen, man muss sie Schritt für Schritt die Treppe herunter locken, wie Mark Twain so schön sagte.

Also habe ich das getan, meine alten Gewohnheiten Stück für Stück hinaus begleitet um somit Platz für mein Leben im JETZT zu schaffen! Ich habe Methoden entwickelt, die hervorragend dafür geeignet sind, das Leben auf die eigene Vision auszurichten. Ist der erste Schritt einmal getan, dann läuft es wie von selbst weiter.

Für diese(n) ersten Schritt(e) hatte ich wundervolle, liebevolle Begleiter, die mich an die Hand nahmen und mir den Weg in die richtige Richtung gewiesen haben. Es ist einfacher, die ersten Schritte gemeinsam zu gehen, wenn du etwas Neues lernst.

Meine Vision

Wer erfüllt und glücklich ist, hat es nicht nötig, andere Wesen zu unterdrücken. Das ist meine Vision - eine Welt voller frei fließender Energie. Ich möchte, dass jeder Mensch seine Leidenschaft lebt, glücklich ist, voll aus seiner Kraft schöpft und die Zeit hier in vollen Zügen genießt! Wenn ich mich mit Menschen umgebe, die ihr Leben mit Leidenschaft und Passion leben, weil sie genau das tun, was sie wollen und was sie erfüllt, dann bin ich beflügelt und inspiriert. Alles fühlt sich dann so leicht und richtig an! 

Meine Ziele

Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen, ihren Traum zu leben und ihren Weg zu gehen! Ich sehe hinter jeder Krise eine Chance und in jeder Blockade steckt geballte Energie, die nur darauf wartet, wieder frei zu fließen. Als Trauma- und Bindungspädagogin bin ich darauf spezialisiert, die Ursachen der Blockaden zu erkennen und zu transformieren. Schöpfe aus dem Schatz deiner Ressourcen und Potentiale und nimm dein Leben (wieder) in die Hand! Mein Ziel ist es, dich zu deinem Weg zu begleiten, damit du die süßen Beeren dieser Welt genießen kannst!