Über mich

Yvonne George

Lifebalance Coaching und Beratung

Yvonne George Lifebalance Coach

Steckbrief

# Studentin des Lebens, Reisende und unkonventioneller Freigeist

# Ich ernähre mich vegan und studiere die buddhistische Philosophie

# Leidenschaften: Kulturen und Sprache, Yoga, Schamanismus, alternative Heilmethoden, Minimalismus, Entwicklung und Inspiration

Meine Story

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, mein Leben ganz an meiner Vision auszurichten. Ich habe alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze hinterfragt und alles losgelassen, was ich nicht mehr brauchte. Das war für mich zunächst ein schmerzhafter Prozess, denn "alte Gewohnheiten lassen sich nicht so einfach aus dem Fenster werfen, man muss sie Schritt für Schritt die Treppe herunter locken", wie Mark Twain so schön sagte.

Also habe ich meine alten Gewohnheiten Stück für Stück hinaus begleitet um Platz für mein Leben im JETZT zu schaffen! Ich habe Methoden entwickelt, das Leben auf die eigene Vision auszurichten. Jeder Weg beginnt mit einem ersten, mutigen Schritt.

Was heißt das genau? Ich habe meinen Job gekündigt, mich selbstständig gemacht und mich von meinem Heimatort Deutschland gelöst um meinen Traum zu leben. Heute bin ich in Asien unterwegs, um ortsunabhängig zu arbeiten und in diesen faszinierenden Ländern so viel Wissen aufzusaugen, wie möglich.

Meine Lieblingsorte sind Thailand, Bali und Indien. Daher verbringe ich hier auch jeweils ein drittel des Jahres. Die Menschen, die Natur und das uralte yogische Wissen in Indien und die buddhistische Kultur in Thailand sind meine größte Inspirationsquelle. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich tief in dieses Wissen eintauchen und dich daran teilhaben lassen darf.

Meine Vision

Das Leben ist zu kurz für Probleme und ungenutzte Talente. Meist genügt es, sich einem "Problem" zielgerichtet und intensiv zu widmen, es bei der Wurzel zu packen und zu eliminieren. Mich treibt die Vision einer Welt an, in der wir unsere Potentiale erkennen und voll entfalten um unser Leben frei und selbstbestimmt zu genießen!

Ich liebe es, mich mit Menschen zu umgeben, die ihr Leben mit Leidenschaft und Passion leben, weil sie genau das tun, was sie wollen und was sie erfüllt. Das beflügelt und inspiriert mich zutiefst.

"Es ist deine Pflicht, glücklich zu sein!"

Meine Mission

Ich motiviere und inspiriere dich, deinen Traum zu leben und deinen Weg zu gehen! Ich sehe hinter jeder Krise eine Chance und in jeder Blockade steckt geballte Energie, die nur darauf wartet, wieder frei zu fließen. Als Trauma- und Bindungspädagogin bin ich darauf spezialisiert, die Ursachen der Blockaden zu erkennen. Ich habe nun auch die Techniken erlernen dürfen, die diese Blockaden effizient transformieren. Im April 2018 absolvierte ich in Indien eine Yogalehrerausbildung für Gesundheitswesen.  Seitdem arbeite ich erfolgreich mit den Techniken der Yogaphilosophie, um traumatische Blockaden zu lösen und zu transformieren.

Entdecke deine innere Kraft!

Expertise

 

Traumaspezifische Fachberaterin
01-05 2014
(Zertifikat der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie)

Bindungspädagogin
2013-2014 (Zertifiziert)

Traumapädagogin
2008-2010 (Zertifiziert)

Diplom Sozialpädagogin
2004-2008

Yoga Teacher for Healthcare
April 2018 (Zertifizierung Yoga Alliance)

Sonstige Fortbildungen
Reiki, Lomi Lomi

Berufserfahrung

seit 2018
Yoga für Gesundheitsprävention, Beratung & Coaching für Einzelpersonen und Gruppen sowie Workshops
Fortbildungen für Trauma und Bindung in der Sozialen Arbeit
 
2017-2018
Selbstständige Unternehmerin im Bereich Coaching für Persönlichkeitsentwicklung & Projektmanagement

2006-2017
Lösungs- und ressourcenorientierte, intensive Arbeit mit Familien und Einzelklienten in der ambulanten Familienhilfe

Projektleitung, Gruppenleitung, Supervision

Sonstige Erfahrungen

Grundlagen der Unternehmensgründung, Blogging und Webdesign, Social Media, Corporate Identity & Corporate Design