Vegane, herzhafte Speisen und Aufstriche

„Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen“ – Dalai Lama

Wie die Liebe so geht natürlich auch das Essen, welches wir genießen durch den Magen. Mir persönlich macht es besonders viel Spaß, herzhafte vegane Speisen zu kochen oder leckere Aufstriche zu zaubern. Und ich bin immer mit vollem Herzen und mit Hingebung dabei. Das Kochen macht mir übrigens noch viel mehr Spaß, seit ich vegan koche. Es ist, als würde mein Herz jetzt noch mehr bei der Sache sein. Wenn ich keine Lust habe, dann koche ich auch nicht. Zum Glück bin ich auch nicht in der Situation, mich zum Kochen überwinden zu müssen. Manchmal bin ich so inspiriert von den tollen veganen Kreationen auf Instagram oder Pinterest, dass ich am liebsten den ganzen Tag kochen würde! Wenn ich in der Natur spazieren gehe,  komme ich auf die kreativsten Rezeptideen. Dann ist mein Kopf frei, mein Geist beruhigt und mein Herz aufnahmefähig. Das scheint kreative Prozesse in Gang zu setzen.

Kreativ und Vegan

Wenn ich eine Idee habe oder Lust auf ein bestimmtes Nahrungsmittel, dann probiere ich meist aus, wie es mir am Besten schmeckt. Wenn ich einmal angefangen habe, in meiner Küche zu rotieren, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine. Wichtig ist, dass du keine Angst vor dem Kochen hast oder davor, dass etwas schief gehen könnte. Vielleicht legst du dir eine kleine vegane Startausrüstung an – Bohnen, Linsen, Nüsse, Kerne, Superfoods und Gewürze. Diese Lebensmittel kannst du super auf Vorrat besorgen. Gemüse und Obst besorgst du am Besten frisch und in Bioqualität, wenn möglich regional. Und trau dich ruhig auch an Gemüsesorten ran, die du noch nie vorher hattest. Das ist wie ein kleiner Abenteuerausflug in der eigenen Küche. Wenn du das alles hast, dann brauchst du nur noch auf deine innere Stimme zu vertrauen und loslegen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

Bei Veganlifebalance findest du kreative, vegane Rezepte und Fitness Tipps. Klick hier, und lass dich inspirieren!

Veganlifebalance, Veganfit, Healthylifebalance
Vegane Rezepte, Intuitives Ernährung, Vegan Fitness

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert