Was ist Healthylifebalance?

Unsere Philospohie

"Das Beibehalten eines ausgeglichenen Gemüts in Hitze und Kälte, Vergnügen und Schmerz, Ehre und Schande kennzeichnet die spirituell voll Entwickelten. Das Beibehalten körperlicher, geistig-seelischer und verstandesmäßiger Ausgeglichenheit, ganz gleich, wie schwierig die jeweilige Herausforderung ist, führt zu immerwährender Fröhlichkeit." Bhagavadgita

BALANCE herstellen

Wenn du es schaffst, die Balance in deinem Leben herzustellen, dann bist du im Flow. Vielleicht kennst du das - alles fühlt sich so leicht an. Alles funktioniert und kann frei fließen. Sicher hast du das schon mal erlebt. Möglicherweise beim Konzert deiner Lieblingsband, als du verliebt warst oder einen Sonnenuntergang am Meer beobachtet hast. Vielleicht hattest du dieses Gefühl auch, nachdem du zuletzt an einem kalten Tag in deine warme Wohnung gekommen bist und dir einen Tee gegönnt hast. Es gibt unzählige Beispiele, bei denen wir das Gefühl der Verbundenheit spüren und einfach im Flow sind.

BLOCKADEN lösen

Wenn wir nicht im Flow sind, dann haben wir es mit Krisen oder Blockaden zu tun. Wir haben hier die Möglichkeit, etwas zu lernen und uns weiter zu entwickeln. Krisen und Blockaden sind also im Grunde nichts Schlechtes. Sie ermöglichen uns unsere persönliche Weiterentwicklung. Das Leben verläuft wie die Jahreszeiten in Zyklen. Im Idealfall genießen wir die schöne Zeiten und entwickeln uns während der Krisen weiter, um danach wieder stärker und intensiver als zuvor zu genießen. Es ist ein stetiger Wechsel zwischen den Gegensätzlichen Polen. Diese Wahrheit kannst du in jedem deiner Lebensbereiche und in der Natur  beobachten.

wertungsfrei BEOBACHTEN

Lerne dich selbst und deine Umwelt durch Beobachtung kennen. Versuche dabei, frei von Bewertungen zu sein. Wenn du bewertest, beobachte auch das. Beobachten ist ein wichtiges Werkzeug, um deinen Blockaden und Lernaufgaben auf die Spur zu kommen. Außerdem entdeckst du etwas noch viel schöneres! Deine Leidenschaft, das was dein Herz zum schmelzen bringt und was dir Freude bereitet. Je mehr du übst, desto besser lernst du dich kennen und umso leichter kommst du in die Flowzustände. Finde den Zugang zu deiner Intuition und setze deine pure Lebensenergie frei! Fokussiere dich auf deine innere Weisheit. Erlange Zugang zu den wirklich wichtigen Informationen deines Lebens. Finde heraus, was du brauchst um diese Balance herzustellen. So sparst du Zeit, Kraft und Geld! Nutze deine Energie für die wesentlichen Dinge im Leben.

Yogaberatung für Gesundheit

Für wen?

Die Beratung richtet sich an Menschen, die für alternative Heilmethoden offen sind und bereit, einen großen Teil des Heilungsprozesses selbstverantwortlich zu übernehmen.

Was?

Mit Hilfe von Yoga lassen sich bemerkenswerte Effekte auf die körperliche, geistige und Seelische Gesundheit erzielen. Ich lasse alle Aspekte einer korrekten, yogischen Lebensführung in meine ganzheitliche Beratung einfließen. Jede Beratung ist individuell auf die Bedürfnisse der Kundin zugeschnitten und beinhaltet spezielle Asanas (Yogaübungen), Pranayamas (Atemtechniken) sowie ayurvedische Ernährungstips und Hinweise zur Lebensführung aus der Yogaphilosophie.

Inhalte:

+ Ergänzende Unterstützung zur Behandlung von:

*Asthma *Depressionen *Diabetes *Hoher Blutdruck *Verdauungsprobleme *Migräne *Traumata *Angststörungen *Neurodermitis

+ Anleitung zur Reinigung des Körpers

*Shanka Prakshalana *Jala Neti *Sutra Neti *Heilfasten

Klick hier für mehr Infos...

Lifebalance Coaching

Für wen?

Das Lifebalance Coaching ist perfekt geeignet für Menschen, deren Leben ins Stocken geraten ist.

Wann ist ein Lifebalance Coaching hilfreich?

- Du fühlst dich ständig ausgelaugt und niedergeschlagen

- Du hast immer öfter das Gefühl, dein Leben macht keinen Sinn

- Du bist unzufrieden und leicht reizbar

- Du konsumierst täglich Genussmittel. Es fällt dir schwer, darauf zu verzichten.

- Du bist oft krank, dein Immunsystem ist eher schwach und du steckst dich leicht bei anderen an

- Deine Beziehungen scheitern, obwohl du dir eine erfülltes Liebesleben wünschst

- Du bist ständig unzufrieden mit deinem Äußeren und unternimmst gezielt Maßnahmen, um darauf einzuwirken

Wie?

+ Wir gehen der Ursache auf den Grund, warum dein Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist

+ Ich gebe dir Anleitungen, Tipps zur Lebensführung und Challenges die dir helfen, wieder im Flow zu sein

+ Erreiche deine Ziele

+ Erlange Klarheit über dein Leben

+ Finde die Ursachen deiner Probleme und Krankheiten

Klick hier für mehr Infos...

Trauma und Bindung

Für wen?

Das Angebot richtet sich an Fachkräfte, die im sozialen Bereich mit Kindern und Jugendlichen tätig sind. Auf Anfrage berate ich auch Eltern.

Was?

Ich biete Supervision, Fortbildungen und Workshops zum Thema Trauma und Bindung an. Hier erlernen sie Techniken aus der Yogapraxis und Methoden aus der Bindungsforschung kennen, um mit Ihren Klientinnen in Verbindung zu treten. Profitieren sie von meiner langjährigen Berufspraxis und einer Vielfalt von ungewöhnlichen Arbeitsmethoden.

Inhalte:

+ Das Wesen der Aggression

+ Störungen aus traumapädagogischer Sicht

+ Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern

+ Grundlagen der Bindungspädagogik

+ Grundlagen der Traumapädagogik

+ Bindungskommunikation

+ Yoga in der Sozialen Arbeit

+ Feinfühligkeits- und Achtsamkeitstraining

Termin anfragen

Freiheitscoaching

Für wen?

Das Freiheitscoaching richtet sich an Menschen, die ein selbstbestimmtes Leben ausgerichtet an ihren Leidenschaften führen wollen.

Ziel des Coachings:

+ Du weist, was du willst und wer du bist.

+ Du hast Methoden erlernt, die dir den Zugang zu deiner inneren Kraft ermöglichen

+ Du hast Techniken für effizientes Arbeiten entwickelt

+ Dein Mindset ist auf "Gewinnen" programmiert

+ Du bist im Flow, deine Leben ist in Balance

+ Du bist mit einer motivierenden Community verbunden

Klick hier für mehr Infos...